MitarbeiterInnen vom Tipi


Boris Dietrich

Herr Boris Dietrich ist die Teamleitung von der Kita Tipi. Seit Februar 2016 war er Springer für alle Bezirke. Er verfügt über eine 9jährige Berufserfahrung als staatlich anerkannter Erzieher in unterschiedlichen sozialpädagogischen Feldern und steht unmittelbar vor seinem Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit (B.A.). Unter anderem blickt er auf eine mehrjährige Beschäftigung im Bereich der Therapeutischen Wohngruppen und der offenen Jugendarbeit mit inhaftierten jungen Männern in der Jugendstrafanstalt-Berlin zurück.  

Erlebnispädagogische und naturnahe Angebote sind wesentliche Bestandteile seines pädagogischen Selbstverständnisses und bestimmen maßgeblich seine Arbeit mit den Kindern. 

Herrn Dietrich ist die Partizipation der Kinder in alltäglichen Entscheidungsprozessen sehr wichtig.  Ein wesentliches Ziel seiner Arbeit ist die Förderung der Kinder zu selbstbestimmtem Denken und Handeln.

Carola Stenzel

Frau Stenzel absolviert in der Kita Tipi ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin. 2016 schloss sie bereits ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin ab und sammelte dabei praktische Erfahrungen in verschiedenen sozialen Bereichen. Ihre Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit liegen im musikalischen, naturwissenschaftlichen und sportlichen Bereich.