Unser Team


Lydia Preuß

Frau Preuß hat zehn Jahre Berufserfahrung im Kitabereich. Im Sommer 2014 hat sie ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin mit der staatlichen Anerkennung abgeschlossen. Seit November 2015 arbeitet Frau Preuß im Kitateam der Verbundkita. 2015 hat sie eine Zusatzqualifikation als "Insofern erfahrene Fachkraft im Kinderschutz" erworben. Seit Juli 2016 ist sie die Teamleitung der "Verbundkita - Die Wölfe". im August 2018 hat Frau Preuß ebenfalls die Leitung des Burgrudels übernommen. Ihre Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit liegen in den mathematisch-naturwissenschaftlichen und musikalischen Bereichen und in der Gestaltung  des Übergangs  in die Grundschule.

M. Tederahn

Herr Tederahn ist seit 2014 staatlich anerkannter Erzieher mit interkulturellem Profil. Er hat bereits Berufserfahrungen in unterschiedlichen Kitas, u.a. in einer Krippe in Mexico und im Jugendhilfebereich gesammelt. Seine Schwerpunkte liegen in der Naturpädagogik und Bewegungserziehung. Weiterhin verfügt er über eine zusätzliche Qualifikation „Liebevoll konsequente Erziehung“ nach Prof. Langer.


Fotos: photografic - berlin